Merle Strudthoff

Wie lautet dein vollständiger Name?
Merle Strudthoff

Wie alt bist du?
28

Kommst du aus Oldenburg?
Naja, fast. Aus Hude, das ist ein kleines Örtchen, knapp 10 Minuten Zugfahrt von Oldenburg entfernt. In Oldenburg ist es leider eher bekannt als „der Bahnhof, an dem immer die Züge stecken bleiben.“

Stichwort Familie?
Wohnt knapp fünf Minuten von meiner Wohnung entfernt, steht und stand immer hinter allem, was ich tue.

Warum bist du hier?
Weil ich einmal etwas anderes machen wollte, als das, was ich bisher gemacht habe – Geschichte und Philosophie. Gleichzeitig wollte ich aber mein Interesse – Kultur in jedweder Form – vertiefen. Ich denke, da bin ich richtig gelandet.

Was kannst du?
Kreativ sein. Ich schreibe Berichte für die Zeitung, Texte für die Musik und Skripte für Hörspiele. Außerdem wurde mir einmal gesagt, dass ich eine außergewöhnliche Stimme habe. Dieses „Talent“ nutze ich zB. in kleinen Sprechrollen in Hörspielen oder auf eigenen Konzerten, auf denen ich mich auf meiner Gitarre begleite.

Was brauchst du?
Wissenschaftlichen Input. Durch jahrelange Mitarbeit bei Zeitungen und Radio habe ich ein bisschen die Wissenschaft verlernt. Das möchte ich nachholen.

Beschreibe dein Leben mit drei Worten.
Kreativ – spontan – abenteuerlich

Wenn du ab sofort nur noch ein Lied hören dürftest, welches wäre das?
Bosse – Dein Hurra

Dein Alleinstellungsmerkmal ist…?
Ich bin Drilling und Zwilling gleichzeitig. Das heißt, ich habe zwei gleichaltrige Geschwister, die – wie ich – im Sternzeichen Zwilling geboren sind. (Dass es damit mindestens zwei Menschen in meiner unmittelbaren Nähe gibt, die dieses „Alleinstellungsmerkmal“ auch besitzen, übergehe ich einfach mal.)

Kommentar verfassen

